Fort- und Weiterbildung

Pflegefachkräfte und -einrichtungen stehen heute vor vielfältigen Anforderungen. Regelmäßige Fort- und Weiterbildungen sind deshalb gerade im Pflegebereich entscheidend: Sie ermöglichen trotz wachsender Herausforderungen hohe Pflegestandards und Leistungsqualität.

Starker Partner für Qualifizierung in der Pflege

Das Bildungszentrum der Königsberger Diakonie bietet eine breite Palette an Fort- und Weiterbildungen im Bereich Pflege. Die Weiterbildungen bereiten Pflegefachkräfte aktiv darauf vor, das eigene Arbeitsumfeld mitzugestalten, neue Aufgaben zu übernehmen oder die Arbeits- und Lebensqualität von Mitarbeitern und Bewohnern zu verbessern. Zusätzlich bietet das Bildungszentrum auch Inhouse-Schulungen an, beispielsweise in den Bereichen Entlassungsmanagement und Schmerzmanagement.

Alle Kurse sind nach der „Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung“ (AZAV) und DIN ISO 9001-2008 zertifiziert – und können deshalb auch mit Bildungsgutscheinen der Bundesagentur für Arbeit oder des kommunalen Bildungszentrums gefördert werden.

Isabell Südwasser