Außenansicht Haus Königsberg Lahn
Außenbereich Terasse
Ansicht Privatzimmer

Haus Königsberg an der Lahn

Im „Haus Königsberg an der Lahn“ leben Bewohnerinnen und Bewohner verschiedener Altersstufen und Krankheitsbilder in Gemeinschaft. Die Pflegeeinrichtung wurde 2017 neu errichtet und ist modern und ansprechend gestaltet: Auf fünf Etagen stehen 78 Einzelzimmer und 3 Doppelzimmer zur Verfügung – 84 Bewohnerinnen und Bewohner sind hier zu Hause. Darüber hinaus bietet die Einrichtung in einem Staffelgeschoss weitere Einzelzimmer und Appartements mit Bad und Terrasse.

Die Zimmer

Lichtdurchflutete Zimmer mit bodentiefen Fenstern sind großzügig mit einem Pflegebett, einem Nachttisch, einem fahrbaren Beistelltisch, einem Tisch und Stuhl, einer Kommode, einer Garderobe mit Spiegel und einem Schrank mit einem Ansatzschrank ausgestattet. Zu jedem Zimmer gehört dabei auch ein geschmackvoll gestaltetes Bad. Fußbodenheizung und eine Lüftungsanlage sorgen für ein angenehmes Raumklima. In jeder Etage bietet der große Gemeinschaftsraum mit einer Wohnküche und Sitzecke den direkten Blick auf die Lahn. Im Erdgeschoss befindet sich neben dem großzügigen Foyer mit Rezeption das kleine „Insel Café“ mit Zugang zur Terrasse, das zum Verweilen und Austauschen einlädt. Auch ein Friseurzimmer, ein Therapieraum für Krankengymnastik und ein Andachtsraum sind hier eingebettet.

Die Umgebung

Idyllisch an der Lahn gelegen und dennoch mitten in Wetzlar – das zeichnet die unverwechselbare Lage des Hauses Königsberg an der Lahn aus: Geschäfte und Restaurants sind fußläufig erreichbar, auch die Wetzlarer Altstadt ist nicht weit entfernt. Der angrenzende Parkplatz Lahnhof und das wenige Gehminuten entfernte Parkhaus Forum Wetzlar bieten ausreichend Parkmöglichkeiten.

Durchwahlen Wohnbereiche

Wohnbereich grün: Tel. 06441 2108-210 oder -211Fax 06441 2108-213