Außenansicht Haus Braunfels
Speiseraum
Gemeinschaftsraum mit Liederbüchern auf den Tischen

Solmser Heim Braunfels

Das Solmser Heim ist eine traditionsbewusste und zentrumsnah gelegene Pflegeeinrichtung mit herrlichem Blick auf die Braunfelser Altstadt und das Schloss. Bis zu 63 Bewohner fühlen sich hier wohl. Trotz der Nähe zum Ortszentrum befindet sich das Haus in ruhiger Lage und ist eingebettet in gepflegte, blumenreiche Grün- und Außenanlagen.

Als rehabilitatives Pflegezentrum stellt das Solmser Heim bei allen Pflege- und Betreuungsleistungen den Erhalt von Mobilität, Fähigkeiten und Interessen in den Mittelpunkt – das ermöglicht den Bewohnerinnen und Bewohnern ein aktives Leben in Gemeinschaft. Unterstützt wird das Solmser Heim dabei von einer großen Zahl ehrenamtlicher Helfer sowie von einem eigenen Förderverein.

Die Zimmer

Jeder Bewohnerin und jedem Bewohner steht ein liebevoll eingerichtetes Einzelzimmer mit Bad und durchgängig barrierefreier Ausstattung zur Verfügung. Auch eigene Möbel können gern mitgebracht werden. Viele Zimmer eröffnen den begehrten Ausblick auf das Braunfelser Schloss, manche verfügen über einen eigenen Balkon.

N.N.
Einrichtungsleitung Solmser Heim Braunfels