Duftende Tasse Kaffee mit Erdbeer-Kuchen
Das Café Treffpunkt
Die Terasse des Cafés im Haus Königsberg an der Lahn

Verpflegung und Café

Gute Verpflegung und schmackhafte Mahlzeiten tragen wesentlich zum Wohlfühlen im Alltag bei. Die Königsberger Diakonie legt deshalb in allen Einrichtungen Wert auf vollwertiges, gesundes und leckeres Essen – für die Bewohnerinnen und Bewohner, aber auch für ihre Gäste.

Frische Mahlzeiten in allen Einrichtungen

In allen Pflegeeinrichtungen der Königsberger Diakonie werden frisch zubereitete Mahlzeiten serviert, die auf die Bedürfnisse der Bewohnerinnen und Bewohner abgestimmt sind: Neben Vollwertkost und vegetarischen Speisen werden je nach individuellem Bedarf auch verschiedene Schonkosten zubereitet. Wenden Sie sich bei Fragen zu den Mahlzeiten gern an das Team der Hauswirtschaft.

Café Treffpunkt

Sie lieben selbst gebackene Kuchen und Torten und dazu ein leckeres Heißgetränk? Dann besuchen Sie das Café Treffpunkt im Haus Königsberg! Die hauswirtschaftlichen Auszubildenden stellen unter fachlicher Anleitung leckere Kuchen und Torten her. Ein täglich wechselnder warmer Imbiss, belegte Brötchen und ein reichhaltiges Salatbuffet runden das Angebot ab. Ein kleiner „Minimarkt“ im Café versorgt Sie  schnell mit Getränken, Süßigkeiten und Zeitschriften. Im Sommer können Sie es sich außerdem auf der Terrasse gemütlich machen.

Robert Koch-Weg 4a | 35578 Wetzlar

Öffnungszeiten:

Montag bis Donnerstag8.00–17.00 Uhr
Freitag8.00–13.30 Uhr
Samstaggeschlossen
Sonntag11.00–17.00 Uhr

Inselcafé

Eine duftende Tasse Kaffee oder Tee genießen und dabei den Blick über die Lahn schweifen lassen: Dazu lädt das neue Inselcafé im Haus Königsberg an der Lahn ein! Probieren Sie dazu unsere Auswahl an frisch gebackenen Kuchen und Torten – egal ob als Bewohner, Angehöriger oder Besucher.

Inselstraße 5 | 35578 Wetzlar

Öffnungszeiten: